wahrnehmen — — — bewegen — — — verändern
Sitename
 

Dragana Cukavac, Heilpraktikerin, Bewegungslehrerin, FELDENKRAIS®-Pädagogin, körperorientierte Trauma-Therapeutin.

Ich habe Kunst/visuelle Kommunikation studiert und wurde anschließend in verschiedenen Tanz-, Bewegungs- und Stimmtechniken ausgebildet. In den 1980er und 1990er Jahren war ich als Performerin, Choreografin und Bewegungslehrerin in Berlin tätig.

Meine FELDENKRAIS®-Ausbildung machte ich unter Leitung von Mark Reese, einem persönlichen Assistenten von Moshé Feldenkrais. Seit 2000 praktiziere ich die FELDENKRAIS®-Methode in eigener Praxis. Ich bin eine vom Feldenkrais-Verband Deutschland lizenzierte Feldenkrais-Pädagogin®, was für fortwährende Weiterbildung in Feldenkrais- und anderen Methoden steht.

2011 habe ich die Ausbildung in „Somatic Experiencing“ (Trauma-Bewältigung nach Peter Levine) abgeschlossen. Auf dieser Grundlage biete ich die körperorientierte Trauma-Heilung sowie körperorientiertes Coaching an.

Seit 2010 bin ich Partnerin im Forschungsprojekt InnoGema, einem Netzwerk für innovatives Gesundheitsmanagement in Unternehmen.